Praxis Historie

Im Jahre 1956 bezog Dr. med. Reinhard Schwarz mit seiner Frau Hilde Schwarz eine Wohnung in M1, 3 in Mannheim.

Eher aus Platzmangel in dem vom Krieg zerstörten Mannheim, richtete er in dieser Wohnung ein Zimmer ein, um dort Patienten zu behandeln.

Da immer mehr Menschen sein medizinisches Wissen in Anspruch nahmen, wurden nach und nach weitere Zimmer für die Behandlung von Patienten hergerichtet. Sehr schnell wurde der Wohnraum zu Patientenzimmern.

im memoriamDr. Reinhard Schwarz


Nachwuchs stellte sich im Jahre 1957 ein und es wurden weitere Räume angemietet die dann als Wohnraum genutzt wurden.


Die heutigen Praxisräume in M1,3 wurden ab diesem Zeitpunkt nur noch für medizinische Zwecke genutzt. Dr. med. Reinhard Schwarz behandelte hier die Patienten und seine Frau Hilde kümmerte sich um all die organisatorischen Dinge und alles was so in einer Arztpraxis anfiel.


NACHFOLGE

Der im Jahre 1957 geborene Sohn der Familie, Walter, studierte Medizin und arbeitete lange Zeit in der Notaufnahme des TKH als Notarzt.

1990 war es dann so weit und Walter übernahm gemeinsam mit seinem Vater die Regie der gemeinsamen Praxis Schwarz.

1994 wurden der erste richtige große Umbau der Praxisräume gestartet

Nach dem Tod von Dr. med. Reinhard Schwarz im Jahr 1999 übernahm Walter Schwarz die Praxis und leitet diese bis heute.

Seither ist er für seine Patienten mit absoluter Hingabe und noch viel wichtiger, mit dem nötigen medizinischen Wissen zugegen.
Auch hat er immer ein offenes Ohr für die persönlichen Belange und Sorgen seiner Patienten.